Dein Plichtpraktikum bei uns?​

Wir suchen regelmäßig Praktikant:innen , die uns in der MiB1 bei unserer täglichen Arbeit engagiert unterstützen.

Über uns

Unsere Tageseinrichtung – MIB1 – bietet Grundschülern der Klassenstufen 1 – 4 nach Schulende, einen Lebensraum in dem das Kind nicht nur beaufsichtigt werden soll, sondern vor allem soziale Erfahrungen sammeln kann.

Die Zeit ist daher nicht arbeitsbetont, sondern es stehen Bewegung, Erholung, freie Aktivitäten und Kommunikation im Vordergrund. Hierzu gehört auch das Erarbeiten von verbindlichen Gruppenregeln für alle Kinder, welche ihnen helfen sollen, sich zu orientieren, ihre individuellen Möglichkeiten zu entdecken und das soziale Miteinander zu üben.

Betreut werden mit 4 Fachkräften bis zu 38 Kinder in einer Gruppe.

Wir bieten

• Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Angeboten in einer Regelgruppe
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Projektplanung
  • Gemeinsame Planung und Organisation des Tagesablaufes
  • Übernahme von Hauswirtschaftlichen (Essensausgabe) Maßnahmen – Teilnahme an der Elternarbeit in Form von Elterngespräche
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Durchführung von förderpädagogischen Maßnahmen für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf – Reflektion der pädagogischen Tätigkeit gemeinsam mit dem Team z.B. Fallbesprechung
  • Instandhaltung von Spiel – und Lernmaterial
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Pädagogische Förderung der Konfliktfähigkeit ( Problemlösung auf verbaler Ebene)

Dich erwarteten neugierige, aufgeweckte Kinder, ein aufgeschlossenes, nettes & humorvolles Team, die sich darauf freuen dich kennen zu lernen & begleiten zu dürfen.

Eine flexible Einteilung der Wochenstunden, entweder in Kooperation mit der Grundschule an der Flurstrasse oder in Form von Mitarbeit in der Ferienbetreuung, ist möglich.

Dein Interesse geweckt?

Melde dich bei uns – wir freuen uns auf dich!
Deine Bewerbung kannst du direkt an folgende Adresse weiterleiten:

Elterninitiative der Mittagsbetreuung – MIB1- an der Flurschule z. Hd. Daniela Cappiello
Flurstrasse 7

Hast du Fragen? Kein Problem!

Wir sind für dich unter folgender Telefonnummer erreichbar:

oder einfach per Mail an: