Bewerbungsverfahren

Alle Eltern, die sich um einen Platz in der Mittagsbetreuung I bewerben, müssen einen schriftlichen Bewerbungsantrag abgeben (per Mail oder persönlich in der MiB). Es können nur Kinder, die die Grundschule an der Flurstraße besuchen, aufgenommen werden.

Über die Vergabe der Plätze entscheidet nicht die Reihenfolge der Anmeldungen.

Aufnahmekriterien sind die Bereitschaft zur Mitarbeit der Eltern sowie die Gruppenmischung.
Die Eltern (vor allem das Team um das Amt Neue Familien) und der Vorstand wählen nach Rücksprache mit dem Team die Neukinder aus.

Eine Anmeldung ist grundsätzlich das ganze Jahr über möglich, allerdings ist es sinnvoll, dass bis spätestens Ende Februar die Bewerbung für das nächste Schuljahr bei uns eingeht, da wir uns mit der Vergabe der Plätze in etwa an den jährlich meistens im März stattfindenden Tag der Schuleinschreibung halten.

Bis Ende Februar verschaffen wir uns einen Überblick über die eingegangenen Bewerbungen, wählen die neuen Familien im Anschluss daran aus.

Christoph Geyer & Britta Beeh,
Verantwortliche Neue Familien

Tag der Offenen Tür

Am Donnerstag, 18. Januar 2024 findet von 14:15 Uhr bis 16 Uhr in den Räumen der Mittagsbetreuung I auf dem Gelände der Flurschule (Zugang über den Pausenhof) ein Tag der Offenen Tür statt, an dem Eltern und Kinder das Team, den Vorstand und die Räumlichkeiten kennenlernen und sich informieren können. Auch die direkte Abgabe der Bewerbungen ist an diesem Tag möglich.