Elterninitiative

Über uns

Wir sind ein eingetragener Verein und eine Elterninitiative. Mit unserem Einsatz und Engagement unterstützen wir das Team dabei, unseren Kindern eine freundliche, offene und gemeinschaftliche Atmosphäre zu schaffen. Gegründet wurde die Mittagsbetreuung I an der Flurstraße im Jahr 2002.

Die Mittagsbetreuung nutzt einen kleinen und einen großen Gruppenraum im Souterrain der Flurschule. Für die Hausaufgaben stehen zwei Klassenzimmer zur Verfügung. Der Pausenhof, die Turnhalle und der Sportplatz dürfen ebenfalls benutzt werden. Derzeit gehen 36 Kinder in die Mittagsbetreuung I.

Aufgaben

Die Verwaltung des Vereins liegt in den Händen der Eltern. Dazu wird jedes Jahr ein dreiköpfiger Vorstand gewählt. Die Eltern übernehmen selbstverständlich und gerne Aufgaben in der Organisation des Vereins.

Neben den drei Vorstandsposten (1. Vorstand, Personalvorstand und Finanzvorstand) sind das Ämter wie die Organisation von Festen, die Schriftführung, Rechnungsprüfung, die Organisation der Ferienbetreuung, die Pflege der Webseite, die Gewinnung und Auswahl neuer Familien, die IT-Administration und anderes. Zudem übernehmen alle Eltern zweimal im Jahr kleinere Putzarbeiten in den Räumen der Mittagsbetreuung.

Lena Herrmann

ist seit dem Schuljahr 2020/21 Beisitzerin des Vorstands, seit 2021/22 gewählt als 1. Vorstand der MiB 1

Nico Ruf

ist Finanzvorstand seit dem Schuljahr 2022/23